Meine Mentoren

An dieser Stelle möchte ich Dir meine MENTOREN vorstellen – das sind die Menschen, die mich in meinen Prozessen bis hierhin erfolgreich begleitet haben, die richtigen Impulse zur richtigen Zeit gesetzt und in mir die Samen gesät haben.

Auch heute sind sie alle noch wichtige Wegbegleiter und Impulsgeber, denn hinter jedem guten Coach, steht immer (mindestens ein weiterer) guter Coach 😉

Meine Reise hat 2009 mit der Geburt meines ältesten Sohnes begonnen, der mich sämtliche Erziehungsmethoden, Verhaltensmuster, Regeln hinterfragen und neu definieren lehrte. Er hat mir wie ein Kompass die Richtung gezeigt, auf die es lohnt, den Fokus zu setzen. Getragen von dieser unendlichen Liebe und bedingungslosen Verbundenheit war ich bereit, die Welt durch seine Kinderaugen neu zu betrachten und beim Reflektieren wurde mir schnell bewußt: getragen von Liebe, Vertrauen und Verbindung ist Entwicklung, Wachstum und auch Veränderung möglich – in ihm und am allermeisten in mir! Diese wichtige Erkenntnis bestimmt auch meine Grundhaltung in den (Coaching-)Prozessen, die ich heute begleiten darf – in liebevoller Verbindung und auf Augenhöhe.

2013 durfte ich auf meiner Reise, die „beste Version (und Mutter) meiner selbst“ zu leben, Eva kennenlernen. Ich habe sie damals wegen emotionaler Herausforderungen eines meiner Kinder aufgesucht und  konnte mit ihr in kürzester Zeit eine Veränderung herbeiführen – in mir und in meinem Kind. Sie hat mir damals durch ihre Behandlung die Augen geöffnet, wie wichtig es für ein Kind ist, dass die Eltern ihre Themen bearbeitet haben. Nach Bearbeitung meines Themas hörte die Wut und die emotionale Überforderung in meinem Kind auf. Seither ging und gehe ich immer noch regelmäßig zu Eva in ihre Kreative Heilpraxis und freue mich immer wieder über all die Wunder, die möglich sind – wenn wir bereit sind, die Veränderung auch zuzulassen. Aus der klassischen Patienten – Therapeuten – Verbindung ist inzwischen eine tiefe Freundschaft und auch eine geschäftliche Verbindung durch unsere Marke KinFlex® entstanden. Eva wirkt auf verschiedenen Ebenen als Heilpraktikerin mit Kinesiologie, Energiearbeit und inspirierter Kreativität. Im Geschützen Raum, den sie in ihrer Praxis kreiert, fällt es mir jederzeit leicht, mich auf Prozesse und Veränderungen einzulassen und bin sehr dankbar für diese Begegnung und Verbindung auf inzwischen so vielen Ebenen – es macht Spaß, mit und neben ihr zu wachsen. ( Eva Laier – Kreative Heilpraxis – Billingstrasse 55 – 68219 Mannheim – www.kreative-heilpraxis.de)

2015 führte mich mein tiefes Bedürfnis nach noch mehr Leichtigkeit in mir – speziell als Mutter – und der Erkenntnis, dass es vielen Müttern ähnlich geht wie mir, zu Nina. Bei Nina dufte ich die Ausbildung zur Mutterleicht©-Trainerin absolvieren und im Zuge dessen auch den ein oder anderen blinden Fleck in mir beleuchten, in Liebe annehmen, transformieren und auch mich neu definieren. In der Mutterleicht© – Ausbildung und durch die stets individuelle und liebevolle Begleitung von Nina bei allem, was sich zeigen durfte wurden sowohl aktuelle Blockaden und lange in mir verwurzelte Glaubenssätze gelöst, als auch wertvolle Samen gesät. Durch Nina dufte ich mir in meinen einzelnen Rollen als Frau, Mutter, Coach, Freundin und der Summe all dessen als Anteile von mir bewußt werden und konnte (und kann immer noch!) in Balance meine kleine, turbulente Familie und meine Selbständigkeit leben. Meine Lieblingszitate, die tief in mir verankert sind und nachhaltig wirken sind „lebe MIT Deinen Kindern nicht FÜR sie!“ und „Wenn es der Mutter gut geht, können die Kinder spielen gehen“.

Unsere gemeinsame Reise geht weiter – durch meine Ausbildung bei ihr zum Inner Balance Coach und weitere, wichtige Impulse, Fragen und Übungen für mich für noch mehr Balance und Flow in mir und somit auch in meinem Umfeld! (Nina Pettenberg Coaching & Mentoring – Danziger Strasse 5 – 90491 Nürnberg – www.nina-pettenberg.de)

2019 begegnete ich Sabine. Es fiel mir sofort leicht, mich bei und mit ihr wohl zu fühlen und bereits in den Seminarpausen haben wir inspirierende Gespräche begonnen und entwickelten eine tiefe Verbindung auf allen Ebenen. Sabine hat eine ganz besondere Gabe, die ich als „tough love“ bezeichne. Sie ist jederzeit präsent und achtsam in all unseren Gesprächen und auch das Ungesagte bleibt bei ihr nicht ungehört… sie packt keinen Glitzer und keinen Sternenstaub in ihre klare, direkte und treffende Kommunikation – wenn sie erkennt, wo der Kern des Themas oder der Problematik ist. Sie schafft es mit ihrer liebevollen Strenge (und ihrem Blick!), dass wirklich alle Widerstände verschwinden und auch all das, was ich mir selbst gerne erzähle und auch glaube, zu hinterfragen. Ich durfte neben Einzelcoachings auch bei ihren Retreats auf Corfu dabei sein („PureLife L(i)EBE.KLAR.MUTIG.FREI“ und „PureDeep“) und kann nach jeder einzelnen Begegnung sagen, dass ich noch ein Stück weiter zu mir und meiner inneren Wahrheit gefunden habe. So tief berührt und inspiriert habe ich mich direkt von ihr als PureLife Centorin© ausbilden lassen, wovon künftig natürlich auch meine Klient:innen profitieren werden! Unser Weg geht auf mehreren beruflichen und auch privaten Ebenen gemeinsam weiter durch stetige gegenseitige Inspiration und eine 2023 gemeinsam eröffnete Praxis (www.PraxisPureLeichtigkeit.de).

(PureLife© I Sabine Frech-Ihrig TherapeutIN | MasterTrainerIN | CentorIN© – Max-Planck-Strasse 3 – 68766 Hockenheim – www.purelifecoaching.de)