6.1       Kinder- und Jugendcoaching sowie Systemisches Familiencoaching

Ich bin ausgebildeter Kinder- und Jugendcoach sowie systemischer Familiencoach.

Meine Methoden, die ich im Bereich des systematischen Familiencoachings anwende, sind u.A.

Aufstellungsarbeit, EMDR, NLP, EFT, Reflextherapie und andere, der Situation entsprechenden Methoden aus meinem Portfolio

6.2       Marte Meo Beratung

Anhand der MARTE MEO-Elemente werden mit den Eltern, Lehrern, Betreuern maßgeschneiderte entwicklungsfördernde Kommunikationsweisen erarbeitet.

6.3       KinFlex® Kinesiologische Reflextherapie

Gemeinsam mit Eva Laier bin ich Begründerin der KinFlex® Reflextherapie, der V.E.N.U.S.® Zentrierungstherapie und der Marke KinFlex®. Gemeinsam mit ihr leite ich das KinFlex Institut für kinesiologische Reflextherapie & Zentrierung.

Mit der KinFlex® Reflextherapie entstressen und zentrieren wir die frühkindliche Reflexentwicklung, die für den Aufrichtungsprozess verantwortlich sind auf eine sanfte, schnelle und effektive Weise.

6.4 V.E.N.U.S.® Zentrierungstherapie

V *eränderung von

E *nergie

N *ullpunkt und

U *rsprung im

S *ystem

Die V.E.N.U.S.® Zentrierungstherapie ist eine weitere Therapieform aus dem Hause KinFlex.

Während mir mit der KinFlex® Reflextherapie die frühkindliche Reflexentwicklung entstressen und zentrieren, widmen wir und mit der V.E.N.U.S.® Zentrierungstherapie den Lebensthemen, die für Blockaden in unserem Leben verantwortlich sein können.